Spieliotheken

Jugendförderung Mannheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Qwirkle-Turnier

Schmidt Spiele  Logo_Schmidt_4c sucht

Deutschlands besten qwirkle_webklein Spieler

QWIRKLE, das Spiel des Jahres 2011, ist ein einfaches und schnell zu erlernendes Legespiel für Jung und Alt.
Auch wenn die Regeln von QWIRKLE denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken.
Hier sind die Spielregeln

Nun wird Deutschlands bester QWIRKLE Spieler gesucht. Insgesamt werden bundesweit 35 Turniere durchgeführt. Einer dieser Veranstaltungsorte ist die

Mannheimer Spieliothek im Jugendkulturzentrum Forum
Neckarpromenade 46
68167 Mannheim (Neckarstadt)
Tel. 0621 / 293-7697

Dienstag, 12. Juni 2012
Anmeldeschluss vor Ort: 18:30 Uhr
Turnierbeginn: 19:00 Uhr

Alle spielbegeisterten Menschen ab 8 Jahren dürfen am Turnier teilnehmen. Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Für unsere Planung und Vorbereitung wäre eine vorherige Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. hilfreich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der oder die Sieger/in unseres Turniers qualifiziert sich für das große Finale im Rahmen der Internationalen Spieltage SPIEL’12 in Essen im Oktober. Und dort im Finale gilt es auch die Erfinderin des Spiels, Susan McKinley Ross, zu besiegen. Dem QWIRKLE Champion winkt schließlich auch noch eine Einladung zur Spielwarenmesse 2013 nach Nürnberg mit vielen Überraschungen.

Gemäß dem Motto des diesjährigen Weltspieltages 2012 „gemeinsam spielen“ hoffen wir, an unserem Spielabend viele begeisterte Teilnehmer/innen begrüßen zu dürfen.

Turnierbericht

Das Qualifikationsturnier in Mannheim ist gelaufen. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben um den ersten Platz gekämpft. Die jüngste Teilnehmerin hat sich bis ins Finale vorgearbeitet und erreichte schließlich den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Finalisten ... 

qwirkle12_finale  Das Finalspiel  qwirkle12_finale2  Die Auslage beim Finalspiel  qwirkle12_sieger  Das Siegerfoto

Die Siegerin wird zum Finale zu den Internationalen Spieltagen SPIEL '12 nach Essen eingeladen. Am Samstag, 20.10.2012 werden dort in einem Halbfinale 3 Finalisten ausgespielt, die im Endspiel gegen die Autorin des Spiels, Susan McKinley Ross antreten. Dazu wünschen wir unserer Mannheimer Finalistin viel Glück!