Spieliotheken

Jugendförderung Mannheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Brettspielmeisterschaft 2010

Die Vorausscheidung zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2010
Samstag, 27. Februar 2010

. Die Mannheimer Spieliothek im Jugendkulturzentrum Forum (Fachbereich Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt, Abt. Jugendförderung) dient seit einigen Jahren als einer der Austragungsorte der regionalen Vorausscheidung, so auch 2010. Gemeinsam mit dem Onlinemagazin H@LL9000 werden die organisatorischen Rahmenbedingungen für das Spiele-Event am 27. Februar 2010 geschaffen.

Anmeldungen und ausführliche Infos gibt es unter
Spielezentrum Herne brettspielmeisterschaft.gif

Infos und das Heft zur BSM gibt es auch in der Spieliothek im Forum

Das Online Magazin HALL9000 logo_phpbb.gif

Wichtige Infos für die angemeldeten Teams 2010

Und hier ein Bericht und Bilder zur Regionalen Vorausscheidung der Deutschen Brettspielmeisterschaft 2010 in Mannheim:

14 Teams traten schließlich in Mannheim an. Sie reisten aus dem weiteren Umkreis Mannheims, um zum ersten um die eigene Spielerehre und um die ihres Teams zu kämpfen, aber vor Allem, um die Qualifizierung für das Finale der Deutschen Brettspielmeisterschaft am 15. Mai 2010 in Herne im Rahmen des dortigen Spielewahnsinns zu erringen.
Trotz aller Spannung war die Stimmung locker und die Spielerinnen und Spieler zeigten sich sehr motiviert, sodass wir am Abend die Sieger/innen ausrufen konnten.
Im Anschluss gab es noch einen Spielabend für alle die, die nachträglich dazugestoßen waren und solche, die nach einem langen Spielemarathon immer noch Energie für die ein oder andere Neuerscheinung hatten. Kurz und gut: es war wieder mal ein gelungener Tag!
Wir sagen allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch und drücken die Daumen für Herne.

Volle Spannung im Saal
saal1_3488 saal2_3489 saal3_3494

Ob das Maskottchen wohl auch einen Anteil am superguten Abschneiden unserer Einzelsiegerin Claudia Hülsmann aus Nußloch hatte...? 
Claudia gewann alle gespielten Spiele und errang damit eine Traum-Punktzahl von 20 Punkten!!
maskottchen_3491 einzelsiegerin_3497

Und hier die beiden Sieger - Teams, die nach Herne reisen werden. Wir wünschen viel Glück!
1. Platz: Wasserturm - Abräumer
wasserturmabraeumer_3498

2. Platz: 3... 2... 1... Mainz!
321_mainz_3499

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sagen wir vielen Dank für's Mitmachen und wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder.
Das Orga -Team    Hans-Peter, Frank und Angela